KRIZH - RETAIL Architect & Designer KRIZH - RETAIL Architect & Designer

Marco Maurer über den einzigen 1-Book-Store der Welt

Meine italienische Reise

Marco Maurer ist Journalist und Buchautor. Sein neues Buch „Meine italienische Reise oder wie ich mir in Sizilien einen uralten Cinquecento kaufte und einfach nur nach Hause fuhr“ sollte auf der Leipziger Messe vorgestellt werden. Da die Messe nicht stattfindet, hat er sich entschlossen, einen Laden in Hamburg anzumieten und diesen für die Veröffentlichung seines Buches zu nutzen.
Man kann als Kunde zusammen mit ihm eine 30 minütige Tour durch den Store machen und seine Reise in Etappen nachzuempfinden.
An jeder Station hat er Bilder, Andenken und sonstige Erinnerungen sichtbar gemacht.

In seinem Buch findet man tolle Fotos von dem preisgekrönten Fotografen Daniel Etter, Rezepte zum Nachkochen und eine Playlist, der Musik, die die beiden Reisenden begleitet hat. All das kann man in diesem einzigen 1 Buch Laden der Welt erleben.
Ist das nun ein Buchladen, ein Museum oder eine Kulturstätte?
Findet es in dieser Podcastfolge heraus.